Die Pusteblume beschränkt sich nicht nur darauf, ein Bio-Laden und Bistro zu sein, sondern wird von uns als Lebenseinstellung gelebt. Dem geben wir durch die hier beschriebenen Ausstellungen, Aktionen und besonderen Termine Ausdruck.


Wir suchen Dich!

Du suchst einen Ausbildungsplatz?

(Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/-frau/-divers)

 

Du arbeitest gerne mit Menschen - im Team und mit Kunden,

Dir liegen Nachhaltigkeit, faires wirtschaften & Co am Herzen?

Du möchtest Dich in einer Gemeinschaft für eine ökologische, lebenswerte Zukunft engagieren?

Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse!

 

Dich erwartet bei uns...

Ein abwechslungsreiches Umfeld - das Du kreativ mitgestalten kannst!

Optionale Weiter- und Fortbildungen in Fachbereichen Deiner Wahl,

Ein tiefer Einblick in ökologische Landwirschaft, Ernährungsberatung und Warenkunde aller Art

... und Vieles mehr!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Komm vorbei oder melde dich telefonisch!

 

Wir freuen uns auf Dich!

Christiane Kaufmann und das Pusteblumen - Team

Büchertreff im Bistro

Liebe Kunden,

kennt ihr das?

Ihr habt ein Buch gelesen und seid total bewegt, berührt von seiner Botschaft - und denkt: Das muss doch jeder lesen!

Bisher habe ich diese Herzensbücher trotzdem für mich bewahrt, doch das wird jetzt anders!

Bei uns im Bistro gibt es ab sofort einen Platz für diese Bücher, und ich lade euch zu einem offenen Büchertreff ein,

an jedem Dienstag von 15 bis 17 Uhr, zum Austauschen, Erzählen, Diskutieren ...

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Herzlichst,

Christiane Kaufmann

Eintopf und Suppentage im November in der VarusRegion

Leckeres auf dem Löffel bei den Eintopf- und Suppentagen in der VarusRegion

Wenn’s draußen kälter wird, sorgen Eintöpfe und Suppen für ein wohliges Gefühl im Magen! Deswegen laden die teilnehmenden Gastronomen in der VarusRegion auch in diesem Jahr vom 01. bis 30. November zu den beliebten Eintopf- und Suppentagen ein!

Freuen können sich alle Fans von Suppen und Eintöpfen unter anderem auf Chili-Maiscremesuppe, Birnen-Bohnen-Speck-Eintopf, Soljanka, Gemüüs Burenpott, Grünkohleintopf, Erbsensuppe, Hochzeitssuppe, verschiedene Kürbissuppen, Steckrübeneintopf, Fischsuppe und vieles mehr.

Oben drauf gibt es noch das ganz besondere Genuss-Gewinnspiel: Zweimal bei teilnehmenden Gastronomen eine Suppe essen,Teilnahmekarte abstempeln lassen und mit etwas Glück einen Genuss-Gutschein gewinnen.

 Auf dem aktuellen Flyer finden Sie eine Übersicht über die teilnehmenden Gastronomen, die jeweilige Speisekarte und die Gewinnspielkarte.

Erhältlich bei den Gastronomen, in den Rathäusern und Tourist-Informationen der VarusRegion-Kommunen und natürlich im Internet.

hier der Flyer